Piro 3

Keine reine Wildrose,

aber eine gelungene Kreuzung zwischen zwei:

Rosa dumalis x Rosa pendulina

Rosa dumalis x Rosa pendulina
Meine tut sich schwer...werde sie mal unterstützen. Was ich bei Hagebuttenrosen sonst nicht mache. Aber sie verhungert mir sonst.

Pillnitzer Vitaminrose oder Piro 3
(Rosa dumalis x Rosa pendulina)

Eine rosarot blühende, heimische Wildrosen-Selektion aus Dresden-Pillnitz mit ziegelroten, länglichen Hagebutten, die einen besonders hohen Vitamin-C-Gehalt aufweisen – er übersteigt selbst den von Zitronen. Die Früchte reifen gleichmäßig und sind, von den fast stachellosen Trieben, gut pflückbar. Sie sind groß und weich und eignen sich für alle Arten der Verwertung. Im Juni ist der locker gebaute Strauch mit Blüten übersät; er ist robust, gut winterhart und wird etwa 2 m hoch und breit.

Piro 3
Wenn sie nur mal so wachsen würde, ich hoff das Beste für die Meine.